Aufstiegsfavorit VfB Stuttgart verliert in Kiel

DPA
DPA

Deutschland,

Der VfB Stuttgart verliert gegen Holstein Kiel mit 2:3 (0:1). Somit vergibt Stuttgart die Chance, im Aufstiegsrennen den Hamburger SV zu überholen.

VfB Stuttgart
Kiels Emmanuel Iyoha (2.v.r.) bejubelt sein Führungstor mit Alexander Mühling (r), Fabian Reese (2.v.l.) und Jae-sung Lee. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfB Stuttgart verliert gegen Holstein Kiel mit 2:3 (0:1).
  • Die Chance den Hamburger SV zu überholen wurde dadurch vergeben.

Der VfB Stuttgart verlor mit dem 2:3 (0:1) bei Holstein Kiel auch das zweite Spiel des Neuanfangs nach der Zwangspause.

Emmanuel Iyoha (7. Minute) sowie Jannik Dehm (78.) und Lion Lauterbach (79.) per Doppelschlag machten am Sonntag den zweiten Sieg der Kieler über den Zweitliga-Favoriten in dieser Saison perfekt.

Für die eine Stunde in Unterzahl spielenden Schwaben trafen Nicólas González per Foulelfmeter (59.) und Silas Wamangituka (87.).

Nach der Gelb-Roten-Karte für Daniel Didavi musste der VfB die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl auskommen. Der Spielmacher wird nach seinem Platzverweis beim Topspiel gegen den Hamburger SV am Donnerstag fehlen. Einen Punkt liegt der Tabellendritte hinter dem HSV zurück, Kiel rückte auf Rang sieben vor.

In Kiel war zunächst Iyoha im Gegenzug nach einer grossen Chance für VfB-Stürmer Mario Gomez zu schnell für Verteidiger Kaminski. Und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck. In der ersten Halbzeit musste der VfB Stuttgart aber nicht nur den Rückstand, sondern auch den Platzverweis für Didavi hinnehmen. Nur wenige Minuten nach einer Gelben Karte wegen Meckerns schwächte der Spielmacher mit einem Foul an Finn Porath seine Elf.

Nach dem Seitenwechsel führte dann ein Foul von Kiels Torhüter Gelios an VfB-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui zum Ausgleich. Vor den entscheidenden weiteren Stuttgarter Gegentreffern sah der eingewechselte Roberto Massimo nicht gut aus.

Kommentare

Weiterlesen

Kiel

MEHR IN SPORT

Hockey-Nati
7 Interaktionen
4:5 zum WM-Auftakt
EV Zug Dominik Kubalik
Transfer-Coup
Giro d'Italia
Vor Wout van Aert
fc basel
3 Interaktionen
Handkuss für Xhaka?

MEHR VFB STUTTGART

VfB Stuttgart Angelo Stiller
Distanzhammer
Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
Vfb stuttgart
4 Interaktionen
DFB Pokal
VfB Stuttgart
Auch dank Rieder

MEHR AUS DEUTSCHLAND

pink floyd
2 Interaktionen
Nummer eins
-
13 Interaktionen
«Knochen zerlegt»
Florian Wirtz bayer leverkusen
5 Interaktionen
Deutsche melden
Xatar
Ermittlungen laufen