Arthur Cabral wurde erstmals für Brasilien aufgeboten. Die ernüchternde Bilanz: 90 Minuten auf der Bank und zwei Spiele auf der Tribüne.
Arthur Cabral
So verkündete der Verband das erste Aufgebot für Arthur Cabral. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien gewinnt gegen Uruguay 4:1 und baut die Führung in der WM-Quali aus.
  • Arthur Cabral stand aber erneut nicht auf dem Matchblatt.
  • Bereits im November absolviert die Seleçao die nächsten Spiele.

Brasilien festigt mit einem klaren 4:1-Sieg gegen Uruguay den ersten Platz in der WM-Qualifikation Südamerikas. Der Rekordweltmeister geht durch Neymar (10. Minute) und Raphinha (18.) früh in Führung und liess nie Zweifel aufkommen.

Der Leeds-Flügel konnte nach knapp einer Stunde sogar noch ein weiteres Tor drauflegen. Die Seleçao liegt nun sechs Punkte vor dem Copa-América-Champion Argentinien. In den drei Spielen der aktuellen Nati-Pause holten die Brasilianer sieben Punkte.

Raphinha
Ajax-Flügel Raphinha (rechts) überzeugte gegen Uruguay. - Keystone

Keinen Einfluss auf die Spiele gegen Venezuela, Kolumbien und Uruguay hatte Arthur Cabral. Der Basler sass beim ersten auf der Bank, bei den zwei folgenden schaffte er es nicht mehr auf das Matchblatt. Trotzdem dürfte der 23-Jährige stolz sein: Zum ersten Mal wurde er überhaupt für die brasilianische Nationalmannschaft berücksichtigt.

Auf sein Debüt muss er aber noch warten. Eine weitere Chance könnte er im November bekommen. Dann spielt die Seleçao gegen Kolumbien und Argentinien.

Erhält der Basler Stürmer im November wieder ein Aufgebot von Brasilien?

Zuerst geht es jetzt aber mit Basel nach Sitten, wo am Sonntag schon der nächste Einsatz auf dem Programm steht. Ein Mammut-Programm für Cabral!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MammutFC BaselNeymar