Die UEFA will die Gesundheit aller Beteiligten der Finalturnieren gewährleisten. Deshalb wird nun auch Präsident Aleksander Čeferin auf Corona getestet.
Aleksander ?eferin Ceferin
Aleksander Čeferin, Präsident der UEFA wird für die Pokalübergabe der Champions- und Europa League auf Covid-19 getestet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Finalturniere der Champions League und der Europa League sind gestartet.
  • Um die Gesundheit zu gewährleisten, lässt die UEFA regelmässig auf Covid-19 testen.
  • Auch Präsident Aleksander Čeferin geniesst keine Privilegien.

Die Finalturniere der Champions League und der Europa League sollen ohne Corona-Sorgen ablaufen. Deshalb wird auch das Top-Management der UEFA, das vor Ort ist, regelmässig auf Covid-19 getestet. Es soll ein möglichst sicheres Umfeld für die Mannschaften und den Trainerstab in den Stadien gewährleistet werden. Dies teilte die UEFA am Montag mit.

Sichere Pokalübergabe durch UEFA-Präsident Aleksander Čeferin

Die Verantwortlichen sollen vor der Abreise zum ersten Spiel und in regelmässigen Abständen zwischen den Spielen getestet werden. Auch UEFA-Präsident Aleksander Čeferin, der den Siegerteams die Pokale und Medaillen überreichen wird, wird zwei Tage vor den Finals getestet.

Weiter müssen sich alle operativen Mitarbeiter der UEFA testen lassen, wenn sie Kontakt zu Spielern, Trainern oder Offiziellen haben. Am Sonntagabend hatten zwei positive Corona-Fälle bei RB Leipzigs Champions-League-Viertelfinalgegner Atletico Madrid für Aufsehen gesorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueUefa