Kosovo hat einen neuen Nationaltrainer. Seit dem Abgang von Bernard Challandes im Oktober blieb das Team ohne Übungsleiter.
Alain Giresse
Alain Giresse ist neuer Nationaltrainer von Kosovo. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alain Giresse ist neuer Nationaltrainer Kosovos.
  • Er folgt auf den Schweizer Bernard Challandes.

Der Franzose Alain Giresse wurde zum Trainer der kosovarischen Nationalmannschaft ernannt. Der 69-Jährige, der mit Frankreich die EM 1984 gewann, übernimmt die Mannschaft auf Platz 109 der FIFA-Weltrangliste.

Kosovo war seit dem Abgang des Schweizers Bernard Challandes im Oktober letzten Jahres ohne Nationaltrainer. Giresse wird seine Mannschaft zum ersten Mal bei den Testspielen gegen die Schweiz und Burkina Faso im März betreuen.

Mehr zum Thema:

FIFA Kosovo-Konflikt Trainer