Am Montagabend wurde ein griechischer Fan bei gewalttätigen Auseinandersetzungen tödlich verletzt. Das Spiel AEK Athen gegen Dinamo Zagreb wird verschoben.
AEK Athen
In der OPAP Arena in Athen findet am Dienstag kein Spiel statt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das CL-Quali-Spiel zwischen AEK Athen und Dinamo Zagreb wird verschoben.
  • Am Montag kam ein griechischer Fan bei gewalttätigen Auseinandersetzungen ums Leben.
  • Neu soll die Partie am 18. oder 19. August stattfinden.

Das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde in der Champions League zwischen AEK Athen mit dem Schweizer Steven Zuber und Dinamo Zagreb mit dessen Landsmann Josip Drmic wurde nach dem Tod eines griechischen Fans verschoben, wie die UEFA am Dienstag in einer Erklärung bekannt gab.

Am Montagabend war ein 22-jähriger griechischer Fan bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Ultragruppen tödlich verletzt worden. Im Athener Vorort Nea Filadelfia, wo das Spiel am Dienstagabend hätte stattfinden sollen, war es zum folgenschweren Zusammenstoss gekommen, bei dem der junge Mann erstochen wurde.

Im Gespräch ist eine Verschiebung des Spiels auf den 18. oder 19. August.

Das für kommenden Dienstag, 15. August, geplante Rückspiel in Zagreb bleibt bestehen, ebenso das Reiseverbot für Fans beider Vereine, das bereits das verschobene Hinspiel betraf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSteven ZuberJosip DrmicTodDinamo Zagreb