Silvan Hefti erlebte gegen die AC Mailand einen Abend zum Vergessen. Der Nati-Verteidiger in Diensten von Genoa war mitschuldig an der 0:2-Niederlage.
Silvan Hefti AC Mailand
Silvan Hefti (r.) im Spiel gegen die AC Mailand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Silvan Hefti verliert in der italienischen Spitzenliga mit Genoa gegen Milan 0:2.
  • Der Schweizer sieht beim ersten Gegentreffer der AC überhaupt nicht gut aus.

Erst zehn Minuten sind gespielt, als die AC Mailand gegen Genoa bereits in Führung geht. Pierre Kalulu schlägt eine sehenswerte Flanke in Richtung zweiter Pfosten. Nati-Verteidiger Silvan Hefti ist in der Nähe des Gegenspielers, aber nicht nah genug dran. So kann Rafael Leao den Angriff erfolgreich abschliessen.

Das Spiel ist keine Glanzleistung von Milan, doch das Team von Stefano Pioli kann in der 87. Minute auf 2:0 erhöhen. Bei diesem Resultat bleibt es dann auch.

Silvan Hefti
Silvan Hefti (links) im Zweikampf mit Rafael Leao von der AC Mailand. - Keystone

Die AC Mailand bleibt in der Serie A dank des Sieges gegen Genoa an der Spitze. Doch Inter Mailand (zwei Punkte weniger) hat eine Partie weniger auf dem Konto als die Rossoneri. Die Stadtrivalen werden am Dienstag im Halbfinal der Coppa Italia aufeinander treffen. Im Hinspiel gab es ein 0:0-Unentschieden.

Silvan Hefti und seine Teamkameraden von Genoa müssten derweil um den Liga-Erhalt zittern. Der Traditionsklub aus Ligurien liegt an zweitletzter Stelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandSerie ALigaAC Milan