2. Bundesliga: Holstein Kiel verliert beim FC Heidenheim
Holstein Kiel hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga einen Rückschlag kassiert. Gegen Heidenheim verliert der HSV-Konkurrent 0:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Hohlstein Kiel verliert gegen Heidenheim 0:1.
- Damit bleibt der Aufstiegs-Kandidat auf Platz vier der 2. Bundesliga.
Rückschlag für Hohlstein Kiel. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner verlor die Nachholpartie des 25. Spieltags beim FC Heidenheim mit 0:1 (0:1).
Torjäger Tim Kleindienst entschied das Spiel in der 17. Minute zugunsten der Schwaben, die zuvor zweimal nacheinander verloren hatten.
In der Tabelle liegen die Kieler damit nun vier Punkte hinter der drittplatzierten SpVgg Greuther Fürth. Die Kieler haben aber noch ein Spiel weniger. Heidenheims Rückstand auf den Relegationsrang drei beträgt acht Zähler.
Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte das bessere Team. Und gingen nach einem Konter durch Kleindiensts achtes Saisontor in Führung.
Drei Minuten später hätte der Stürmer fast nachgelegt, Kiels Johannes van den Bergh klärte auf der Linie. Die beste Chance der Gäste im ersten Durchgang vergab Fin Bartels mit einem Schlenzer (19').
In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit traf Heidenheims Robert Leipertz (68') erst das Aussennetz und zielte dann zu hoch (73'). Auf der Gegenseite verpasste Joshua Mees per Kopf den Ausgleich (78').