2. Bundesliga: Aufsteiger Wehen Wiesbaden vorerst Spitzenreiter
Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen. Kaiserslautern feierte einen turbulenten Heimsieg.

Das Wichtigste in Kürze
- Wehen Wiesbaden besiegt den Karlsruher SC knapp mit 1:0 und ist Zweitliga-Spitzenreiter.
- Kaiserslautern gewinnt ein turbulentes Heimspiel gegen Elversberg knapp mit 3:2.
Die 2. Bundesliga hat einen neuen Spitzenreiter und dieser heisst überraschend Wehen Wiesbaden. Der Aufsteiger setzte sich gegen den Karlsruher SC mit 1:0 (1:0) durch und ist vorerst neuer Zweitliga-Primus. Für die Badener war es nach dem Pokal-Aus beim 1. FC Saarbrücken auch in der Liga die erste Niederlage.
Vor 10.626 Zuschauern erzielte Hyun-Ju Lee in der 22. Minute das entscheidende Tor. Damit bleibt der SV Wehen in dieser Saison weiter ungeschlagenen, hat aus drei Spielen schon sieben Punkte geholt.
2. Bundesliga: FCK siegreich gegen Elversberg
Der 1. FC Kaiserslautern feierte derweil nach einem teils dramatischen Spiel den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster setzte sich am Betzenberg mit 3:2 (1:0) gegen den Aufsteiger SV Elversberg durch.
«Wir waren in der Pflicht, das Spiel positiv zu gestalten. Deshalb hat man bei meiner Mannschaft etwas Unruhe gesehen», sagte Schuster nach dem Abpfiff.

Vor 42.621 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion ging der FCK durch einen Handelfmeter von Kevin Kraus in der 21. Minute in Führung.
Doch nach dem Wechsel drehten Manuel Feil (47.) und Semih Sahin (62.) die Partie zunächst zugunsten der Saarländer. Ragnar Ache (68.) und zehn Minuten später Jean Zimmer brachten die Hausherren aber wieder nach vorn.















