Obwohl sein Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 noch bis 2024 läuft, will der Bundesligist mit dem derzeit verletzten Jonathan Burkardt verlängern.
1. FSV Mainz 05
Jonathan Burkardt fehlt dem 1. FSV Mainz 05 derzeit wegen einer Verletzung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mainz muss wohl bis Ende Saison ohne den verletzten Jonathan Burkardt auskommen.
  • Der Vertrag des 22-jährigen Stürmers soll aber vorzeitig verlängert werden.

Seit dem letzten November hat Jonathan Burkardt kein Spiel mehr für den 1. FSV Mainz 05 bestritten. Das Eigengewächs musste sich einer Knie-Operation unterziehen, die Komplikationen nach sich zog.

In dieser Saison wird «Jonny» Burkardt wohl nicht mehr auflaufen. Doch die Mainzer wollen den Pechvogel unbedingt im Club halten. Als «grosses Zeichen der Wertschätzung» planen die Mainzer gemäss «Bild» eine vorzeitige Verlängerung.

Verfolgen Sie die Bundesliga?

Das aktuelle Arbeitspapier des Angreifer läuft bis 2024. Dieses soll ausgedehnt werden, Gespräche mit Burkardt und dessen Berater seien im Gang. Obwohl er von seiner Verletzung zurückgeworfen wurde, zählt er zu wichtigen Eckpfeilern im Team von Trainer Bo Svensson.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer