Am Dienstagnachmittag spielte der 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Luzern. Die Luzerner kassierten beim Testspiel eine 5:1-Niederlage.
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05: Maxim Leitsch feiert sein Comeback. - Thomas Frey/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Testspiel in Marbella verliert der FC Luzern gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 5:1.
  • Maxim Leitsch konnte beim Match sein Comeback feiern.
  • Der Mainz-Innenverteidiger pausierte zuvor für zweieinhalb Monate.

Hohe Niederlage für den FC Luzern: Am Dienstagnachmittag verlieren die Innerschweizer mit 5:1 gegen den 1. FSV Mainz 05. Das Testspiel verlief im Rahmen des Wintertrainingslagers in Marbella.

Mainz-Innenverteidiger Maxim Leitsch feierte beim Spiel sein Comeback. Für zweieinhalb Monate pausierte der 24-Jährige wegen eines Erschöpfungs-Syndroms.

1. FSV Mainz 05 hat sich in den ersten 30 Minuten schwergetan

Der Trainer Bo Svensson ist erfreut über die Leistung: «Ich freue mich, dass er wieder auf dem Platz ist. Ich ärgere mich, dass ich ihn nicht früher gebracht habe», wird er von der «Bild» zitiert.

Der dänische Trainer war nicht mit allem glücklich. «In den ersten 30 Minuten haben wir uns sehr schwergetan. Bis zum Wiederbeginn der Liga haben wir schon noch Arbeit vor uns.» Bis zur ersten Halbzeit waren sie 2:0 in Führung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC Luzern