0:0 gegen Kiel: Braunschweig wartet auf ersten Sieg

DPA
DPA

Deutschland,

Eintracht Braunschweig wartet in der 2. Fussball-Bundesliga nach dem 0:0 gegen Holstein Kiel weiter auf den ersten Saisonsieg.

Kiels Fin Bartels (l) versucht den Braunschweiger Fabio Kaufmann vom Ball zu trennen. Foto: Peter Steffen/dpa
Kiels Fin Bartels (l) versucht den Braunschweiger Fabio Kaufmann vom Ball zu trennen. Foto: Peter Steffen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 874 Tage nach dem letzten Zweitliga-Heimspiel hatte die Mannschaft von Eintracht-Trainer Daniel Meyer in der ersten Hälfte noch Glück.

Während die Gäste nach zwei Spieltagen mit vier Punkten ohne Niederlage bleiben, erkämpfte der Aufsteiger vor 3512 Zuschauern im Eintracht-Stadion nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den ersten Zähler.

874 Tage nach dem letzten Zweitliga-Heimspiel hatte die Mannschaft von Eintracht-Trainer Daniel Meyer in der ersten Hälfte noch Glück. Ein Schuss von Holstein-Stürmer Fabian Reese landete an der Latte (33.). Kurz vor der Pause parierte Braunschweigs Schlussmann Felix Dornebusch gegen den frei stehenden Alexander Mühling (43.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Niedersachsen deutlich besser ins Spiel. Holstein-Abwehrspieler Johannes van den Bergh hätte per Eigentor für den Führungstreffer der Eintracht gesorgt. Jannis Nikolaou (67.) und Martin Kobylanski (69.) hatten Pech mit Distanzschüssen. In der Schlussphase hatte auch Kiel wieder gute Möglichkeiten, doch für drei Punkte reicht es für eines der Teams nicht mehr.

Kommentare

Weiterlesen

Wein
72 Interaktionen
«Besorgnis»
Jennifer Bosshard SRF
18 Interaktionen
Bleibt sie jetzt?

MEHR IN SPORT

d
1 Interaktionen
Coach vor Abgang
Johann Zarco MotoGP Honda
Honda-Sensation
Kevin Fiala
Ankunft am Sonntag
GC
60 Interaktionen
Nächster Knall

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Trump-Kritik
Carl Hegemann
Mit 76 Jahren
16 Interaktionen
Bedingung
d
3 Interaktionen
Volles Stadion