Und da steht es schon 2:0 in der Final-Serie! Der ZSC erhöht gegen Zug – auch gestern fällt der entscheidende Treffer spät. Die Fans träumen vom Titel.
So jubeln die Fans des ZSC nach dem Sieg gegen Zug. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions erhöhen in der Final-Serie gegen Zug auf 2:0.
  • Nau.ch hat nach der Partie den Puls bei den Fans gefühlt.

Und wieder erwischt der ZSC den EVZ spät – wieder verliert der Quali-Sieger trotz Führung! Denis Malgin sorgt drei Minuten vor Ablauf der Zeit für Zürcher Jubelstürme im Hallenstadion.

Es fehlen noch zwei Siege zum Titel. «Ich hoffe, dass sie Schweizer Meister werden!», so der Bub Kasimir zu Nau.ch.

Djoos EV Zug ZSC
Christian Djoos (r.) vom EV Zug behauptet die Scheibe gegen ZSC-Verteidiger Yannick Weber.
ZSC
Denis Malgin erzielt drei Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer.
ZSc
Zürichs Topskorer Sven Andrighetto (l.) im Duell mit EVZ-Stürmer Yannick Zehnder.
ZSc
Zugs Jan Kovar (l.) setzt sich gegen ZSC-Captain Patrick Geering durch.
Zug
Zugs Marco Müller (l.) kämpft mit Zürich-Verteidiger Yannick Weber um den Puck.

Ein älterer Fan hat trotz Sieg einen Wunsch: «Es war super spannend, aber meine Nerven machen es langsam nicht mehr mit!»

Adi kann nur noch eines sagen: «Hammer-geil, so kann es weitergehen!»

Freddy Burger war ebenfalls am Match des ZSC. - Nau.ch

Ebenfalls im Stadion war Freddy Burger (Freddy Burger Management). «Ich habe meinem Sohn gesagt: Ich habe hier drinnen Nati B gespielt. Jetzt diesen Final so zu erleben, wie die sich gesteigert haben, ist genial. Jetzt sind sie auf einem guten Weg.»

Wer wird Schweizer Meister?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denis MalginStadionEVZZSC