In der Final-Serie der Playoffs stehen sich die ZSC Lions und der EV Zug am Mittwoch (20 Uhr) zum zweiten Mal gegenüber. Können die Zürcher erneut reüssieren?
Die ZSC-Fans freuen sich auf Spiel zwei gegen den EV Zug. - Nau.ch/Drone-air-Media

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions empfangen den EV Zug zum zweiten Spiel im Playoff-Final.
  • In der Serie bietet sich den Zürchern die Chance, auf 2:0 davonzuziehen.
  • Die Fans des «Zett» sind optimistisch.

Die Spannung steigt! Der ZSC empfängt am Mittwoch den EV Zug zum zweiten Spiel im Playoff-Final. Die erste Partie konnten die Zürcher auswärts mit 3:2 für sich entscheiden. Gelingt ihnen auch zu Hause ein Sieg?

ZSC
Die Spieler der ZSC Lions haben derzeit viel Grund zum Jubeln. - keystone

Nau.ch war am frühen Abend vor Ort und hat sich bei den Anhängern umgehört.

Fan Matthias ist sich sicher: «2:1 für den Zett.» Julius erwartet eine noch klarere Angelegenheit und tippt auf ein 5:2 für die Lions.

Wer gewinnt Spiel 2?

Pepe malt sich bereits das optimale Szenario aus. Er sagt ein 3:1 für den ZSC voraus. «Zuhause müssen wir gewinnen. Dann als Nächstes in Zug noch ein Sieg und am Montag holen wir den Kübel da im Hallenstadion.»

Die Partie gegen den amtierenden Meister beginnt um 20 Uhr.

Die Anhänger strömen zahlreich ins Hallenstadion in Zürich. - Nau.ch/Drone-air-Media

Mehr zum Thema:

Playoffs EV Zug Pepe ZSC Playoff