Ambri-Piotta nimmt wieder am Spengler Cup teil. Die Tessiner haben bereits letztes Mal mit ihrer Stimmung das Turnier bereichert.
spengler cup overtime
Ambri's Tommaso Goi gegen Trinec's Hran Erik. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben HC Davos wird auch Ambri-Piotta am Spengler Cup teilnehmen.
  • Das älteste Eishockey-Klubturnier darf erneut von den Tessinern bereichert werden.

Ambri-Piotta wurde als zweites Team neben dem HC Davos ausgewählt, um am Spengler Cup teilzunehmen. Das ist das zweite Mal in Folge, welches die Tessiner am ältesten Eishockey-Klubturnier der Welt teilnehmen dürfen.

Bei der Entscheidung, ob ein Team beim Turnier teilnehmen darf oder nicht, steht nicht nur die spielerische Leistung im Vordergrund. Vielmehr sollte die Kompetition ein grosses Ziel, eine Mission sein. Diese sollte auch die Fans unterhalten, berichtet die «Aargauer Zeitung».

Das letzte Mal hat Ambri-Piotta das Turnier mit der Stimmung im Stadion und ihren Leistungen auf dem Eis deutlich bereichert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosStadionSpengler Cup