Fribourg und der SCB liefern sich ein umkämpftes und ausgeglichenes Zähringer-Derby. Leader Gottéron behält das bessere Ende für sich.
Gottéron SCB
Umkämpftes Zähriger-Derby zwischen Fribourg Gottéron und dem SCB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fribourg Gottéron gewinnt gegen den SCB mit 4:3 nach Verlängerung.
  • Die Freiburger bauen ihre Führung an der Tabellenspitz der National League aus.

Fribourg Gottéron gewinnt ein umkämpftes Zähringer-Derby am Ende knapp mit 4:3 nach Verlängerung. Dabei hatten die Berner mehr Torschüsse zu verzeichnen und erzielten kurz vor Schluss noch den Ausgleich

Der SCB geht nach sieben Minuten durch Verteidiger Ramon Untersander in Führung. Auch das 2:0 für die Berner erzielt ein back – Calle Andersson trifft in der 19. Minute. Doch zwölf Sekunden vor Drittelsende bringt Sandro Schmid Fribourg Gottéron mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel.

Kurz nach Beginn des Mittelabschnitts gleicht Gottéron aus, Jordann Bougro trifft zum ersten Mal in dieser Saison. In der ausgeglichenen Partie fallen lange keine weitere Tore mehr. Obwohl beide Teams auch Powerplay-Möglichkeiten hatten.

Hat Fribourg-Gottéron das Zeug, um Meister zu werden?

Sechs Minuten vor Schluss scheint Samuel Walser den Leader mit dem 3:2 doch noch zu erlösen. Doch der SCB schlägt noch einmal zurück. Zwei Minuten vor Schluss erzielt Untersander in Überzahl den Ausgleich – es ist sein zweites Tor des Abends.

Die Overtime dauerte dann nur gerade 23 Sekunden. Der Amerikaner Ryan Gunderson traf zum umjubelten 4:3. Die Drachen bauen mit dem Sieg gegen den Erzrivalen SCB ihre Leaderposition aus.

Die anderen Spiele des Abends:
Servette – Lakers 2:0
Lausanne – Davos 2:3 n.P.
ZSC Lions – Biel 5:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fribourg GottéronZSCSCB