Halloween

    Kanton Freiburg: Brennende Container und mehrere Unfälle in der Halloween-Nacht

    In der Nacht auf den 1. November warfen Jugendliche im Kanton Freiburg Knallkörper, Müllcontainer brannten. Zudem stürzte in Plaffeien ein 15-Jähriger schwer.

    Kanton Freiburg
    In Bulle prallte ein Autofahrer am Chemin des Crêts gegen einen Baum. - Kantonspolizei Freiburg

    In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November rückte die Polizei an verschiedenen Orten im Kanton zu mehreren Zwischenfällen aus, an denen Gruppen von Jugendlichen beteiligt waren. In Freiburg musste die Feuerwehr eingreifen, da Müllcontainer in Flammen standen. Zudem wurden zwei Busse der TPF beschädigt.

    Mehrere Autofahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge.

    In der Halloween-Nacht gingen bei der Polizei zahlreiche Anrufe ein, wonach Gruppen von Jugendlichen an verschiedenen Orten im Kanton Knallkörper und Eier warfen. Es wurden auch Steinwürfe gemeldet, und in Avry-sur-Matran wurde ein TPF-Bus beschädigt. Ein weiterer wurde in Freiburg beschädigt.

    Beide Fahrzeuge wurden zur Reparatur aus dem Verkehr gezogen.

    In Freiburg mussten die Feuerwehrleute in den Stadtteilen Beaumont und Schoenberg wegen brennender Müllcontainer ausrücken.

    Bislang kam es zu keinen Festnahmen. Die Polizei wird in den nächsten Tagen Anzeigen aufnehmen, und es werden Ermittlungen folgen. Identifizierte Täter werden den zuständigen Behörden angezeigt.

    Zahlreiche Verkehrsunfälle trübten den Abend. Um 21.30 Uhr verlor in Bulle ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte am Chemin des Crêts vor dem Bahnhof gegen einen Baum. Glücklicherweise gab es zu dieser stark frequentierten Zeit keine Verletzten.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Fahrzeug beschlagnahmt und sein Führerschein eingezogen. Um 01.00 Uhr stürzte in Plaffeien ein 15-Jähriger schwer von seinem Moped und musste in kritischem Zustand von der REGA per Hubschrauber transportiert werden. Um 01.30 Uhr landete in Pringy ein 30-jähriger Autofahrer in der Albeuve.

    Er blieb unverletzt, war jedoch alkoholisiert, weshalb ihm der Führerschein entzogen wurde. Um 02.00 Uhr prallte auf der Autobahn A12 ein 57-jähriger Autofahrer gegen die physische Nase der Autobahnausfahrt Bulle und kam weiter vorne gegen die Verkehrszeichen zum Stehen. Er blieb ebenfalls unverletzt, roch jedoch stark nach Alkohol, weshalb ihm der Führerschein sofort entzogen wurde.

    Um 22.30 Uhr stellten Beamte einer Streife, die auf der A12 in Richtung Bulle unterwegs war, fest, dass der Fahrer eines PKWs, ein 23-jähriger Mann portugiesischer Herkunft, aus einem Ballon Lachgas inhalierte. Er wurde kurz darauf festgenommen, gab die Tat zu und sein Führerschein wurde ihm sofort entzogen. Er wird bei den zuständigen Straf- und Verwaltungsbehörden angezeigt.

    Weiterlesen

    Issa Berro Tram
    143 Interaktionen
    Nachrennen
    Pocher
    23 Interaktionen
    Halloween

    MEHR HALLOWEEN

    süssigkeiten.
    1 Interaktionen
    Erfurt
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    2 Interaktionen
    Bern
    Zürich
    Zürich

    MEHR AUS FRIBOURG

    Plaffeien FR
    2 Interaktionen
    Freiburg
    Gerhard Andrey
    115 Interaktionen
    Armee und Ukraine
    1 Interaktionen
    Freiburg