Der SC Bern wird im nächsten Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers auf Dominik Kahun verzichten müssen. Der Deutsche wird für ein Spiel gesperrt.
SCB
Dominik Kahun wird dem SCB im nächsten Spiel nicht zur Verfügung stehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominik Kahun, Topskorer vom SC Bern, wird vom Einzelrichter für ein Spiel gesperrt.
  • Der Stürmer wird für einen Check gegen den Kopf von Luganos Santeri Alatalo bestraft.
  • Dem SCB fehlen mit Kaspars Daugavins und Dustin Jeffrey auch noch zwei weitere Ausländer.

Der SC Bern bezwingt den HC Lugano am Samstag zuhause mit 3:1. Allerdings verliert Topskorer Dominik Kahun während der Partie die Nerven. Im letzten Drittel teilt der Deutsche einen Ellenbogen-Check gegen Luganos Santeri Alatalo aus.

Dafür wird Kahun nun bestraft. Der Stürmer wird für ein Spiel gesperrt und muss ausserdem eine Busse in Höhe von 2'500 Franken bezahlen. Das gibt die Liga am Sonntag bekannt.

Im nächsten Spiel wird Kahun dem SCB damit nicht zur Verfügung stehen. Er ist bereits der dritte Ausländer, welcher den Mutzen fehlen wird. Kaspars Daugavins und Dustin Jeffrey müssen wegen Verletzungen mehrere Wochen pausieren.

SCB
Dominik Kahun (m.) ist derzeit der beste Skorer des SCB. - keystone

Nach der Nati-Pause trifft die Mannschaft von Trainer Johan Lundskog auf die Rapperswil-Jona Lakers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersHC LuganoFrankenTrainerLigaSCB