Der SCB wird zum Saisonstart auf die Dienste von Gaëtan Haaszählen können. Der SCB übernimmt seinen ehemaligen Centervon den Edmonton Oilers.
Gaëtan Haas SCB
Gaëtan Haas wechselte auf die Saison 2017/18 vom EHC Biel nach Bern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaëtan Haas kehrt aus der NHL zum SC Bern zurück.
  • Der 28-jährige Mittelstürmer wird den Saisonstart bei den Mutzen absolvieren.

Der SC Bern darf sich über die Rückkehr von Gaëtan Haas (28) freuen. Der Mittelstürmer kehrt von Edmonton Oilers zurück. Er steht dem SCB ab sofort und bis am 15. November und dem Beginn des Trainingscamps der Oilers zur Verfügung.

Damit kann der 28-Jährige bis zu 15 Spiele für den Klub absolvieren.

Gaëtan Haas war 2017 zu den Mutzen gekommen. Dort spielte er in zwei Saisons 117 Meisterschaftsspiele und erzielte 94 Scorerpunkte (36 Tore / 58 Assists). In der Saison 2018/19 hatte der inzwischen 28-jährige Mittelstürmer massgeblichen Anteil am Titelgewinn des SCB.

Danach wechselte er nach Edmonton in die NHL, wo er bisher in 59 Spielen zum Einsatz kam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLSCBEdmonton Oilers