SC Bern stolpert über Ajoie, Langnau und Biel feiern Siege
Der SC Bern blamiert sich zuhause gegen Schlusslicht Ajoie, die SCL Tigers feiern einen Heimsieg über den EVZ. Und der EHC Biel schlägt Lausanne klar.

Das Wichtigste in Kürze
- Gleich mit 6:1 bodigt der EHC Biel zuhause Lausanne.
- Die SCL Tigers feiern gegen den EVZ einen 4:2-Heimsieg.
- Der SC Bern verliert zuhause gegen Ajoie mit 4:5.
Der SC Bern leistet sich eine peinliche Heimniederlage: Das Team von Heinz Ehlers verliert gegen Schlusslicht Ajoie mit 4:5.
Schon nach sechs Minuten liegen die Gäste mit 2:0 in Front, Waltteri Merelä kann nach acht Minuten für den SCB verkürzen.
Im Mitteldrittel ist es Victor Ejdsell, der die Mutzen erstmals in Führung bringt. Doch noch vor der zweiten Pause gleicht Jeremy Wick für Ajoie aus.
Im Schlussdrittel sind es die Berner, die zuerst treffen: Marc Marchon erzielt den erneuten Ausgleich zum 3:3. Doch innerhalb von fünf Minuten zieht Ajoie auf 5:3 davon. Alain Graf gelingt kurz vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer zum 4:5.
SCL Tigers feiern Heimsieg
Nach einem torlosen ersten Drittel sind es die Emmentaler, die im Mittelabschnitt jubeln dürfen. Andre Petersson bringt die Tigers in Führung, im Powerplay erhöht Julian Schmutz nach 39 Minuten auf 2:0.

Doch im Schlussdrittel reagiert der EVZ, gleicht durch Mike Künzle (46') und Gregory Hofmann (49') aus. Die SCL Tigers können aber reagieren und feiern nach Treffern von Dario Allenspach und Phil Baltisberger einen 4:2-Heimsieg.
Biel schlägt Lausanne deutlich
Dem EHC Biel gelingt gegen Lausanne ein Kantersieg: Auf das 1:0 von Jere Sallinen findet Lausanne durch Austin Czarnik noch eine Antwort. Doch danach treffen nur noch die Seeländer.

Toni Rajala und Yanick Sablatnig sorgen mit Mitteldrittel für eine 3:1-Führung. Im Schlussabschnitt sind es Toni Rajala, Gaetan Haas und Fabio Hofer, die auf 6:1 stellen.
Für die SCL Tigers geht es am Freitag auswärts bei den ZSC Lions weiter. Der SC Bern reist am selben Tag ins Seeland zum Kantonsrivalen Biel.












