Zuerst verspielt der SC Bern seinen Vorsprung gegen Davos. DiDomenico erzielt dann aber den entscheidenden Treffer in der Verlängerung.
SC Bern
Der Davoser Marc Wieser gegen Chistopher DiDomenico vom SC Bern - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auswärts in Davos gewinnen die Bundesstädter nach Verlängerung.
  • Der SC Bern feiert den fünften Sieg in Serie.

Das Spiel scheint lange klar zu sein: Der SC Bern liegt gegen Davos bis zur 57. Minute mit 3:1 in Führung. Dann passiert aber nochmals viel.

Marc Wiesers Treffer bringt den HCD in Führung und setzt die Berner unter Druck. Nach zehn Minuten kommt der SC Bern durch Romain Loeffel jedoch zurück ins Spiel.

Im zweiten Drittel düpiert Tristan Scherwey HCD-Hüter Aeschlimann von der Seite und bringt die Mutzen erstmals in Front.

SC Bern
Die Spieler des SC Bern lassen sich feiern - keystone

Im Schluss-Abschnitt legen die Berner dann einen Blitzstart hin. Bärtschi legt perfekt für Goloubef auf, der netzt zur 3:1-Führung ein.

SC Bern unter Druck

Alles entschieden? Nein! Drei Minuten vor Schluss macht Davos-Strdiansky die Partie mit seinem Powerplay-Tor nochmals spannend.

Und tatsächlich: In der 59. Minute gelingt durch Nygren der vielumjubelte Ausgleich. Es geht in die Verlängerung.

Dort gibt es doch noch ein Berner Happy-End. DiDomenico sichert seinem neuen Team in der ersten Overtime-Minute den Zusatzpunkt.

Die Resultate in der National League:

Ajoie 3:5 Biel

Ambri 2:3 n.P. ZSC

Davos 3:4 n.V. Bern

Fribourg 5:2 Lausanne

Genf 5:0 Kloten

Langnau 6:1 Lugano

Zug 3:0 Rapperswil

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tristan ScherweyNational LeagueZSCHC DavosSCB