Der SCB verliert das Testspiel gegen die Nashville Predators mit 3:4. Der Berner Roman Josi wird mit einem Doppelpack zum Matchwinner.
Nashville
Roman Josi lässt sich von seinen Teamkollegen feiern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators schlagen den SC Bern mit 4:3
  • Die Berner halten gut mit, müssen sich am Ende aber geschlagen geben.
  • Die überragende Figur bei den US-Amerikanern ist der Berner Roman Josi.

Die Nashville Predators gastierten am Montagabend in der Berner PostFinance Arena. In einem Testspiel im Rahmen der «Global Series Challenge» bezwangen sie den SC Bern mit 4:3.

Die «Mutzen» bieten den Stars um Josi, Niederreiter und Co. lange die Stirn und verlieren am Ende knapp. Der Club aus der National League bekommt seine Grenzen aber klar aufgezeigt.

In der elften Minute geht das Heimteam im Powerplay sogar in Führung. Tristan Scherwey macht Tempo über links, legt auf Sven Bärtschi zurück und dieser trifft nach einer Drehung mit der Backhand. Ein herrlicher Treffer der Mutzen!

Verfolgen Sie die NHL?

Die Gäste aus Nordamerika können gut zwei Minuten vor Drittelsende ausgleichen. Und natürlich ist es ausgerechnet Roman Josi, der als Junior beim SCB ausgebildet wurde. Für den Treffer erhält der Berner natürlich auch von den Heimfans Applaus.

Doch das Unentschieden bleibt nicht bis zur ersten Sirene bestehen. Romain Loeffel erzielt nach einem schön vorgetragenen Angriff das 2:1, mit dem sein Team in die Kabine geht.

Josi führt Nashville zum Sieg

Im Mittelabschnitt sind es dann wieder die Predators, die treffen. Der schwedische Superstar Filip Forsberg (27') bleibt im Slot cool und gleicht zum 2:2 aus. Wenig später geht Nashville im Powerplay dank Matt Duchene in Führung.

Nashville
Berns Joël Vermin behauptet den Puck gegen Alexandre Carrier von Nashville. - Keystone

Und auch im Schlussdrittel stellt Josi seine unheimliche Torgefahr unter Beweis. Der Verteidiger kommt aus linker Position zum Abschluss und trifft zum 4:2. Vermin lenkt die Scheibe noch ab.

Für den Schlusspunkt der Partie sorgt dann Chris DiDomenico. Er trifft 12 Sekunden vor dem Ende zum 3:4 aus Sicht des SCB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tristan ScherweyNational LeaguePostfinanceRoman JosiSCB