Genève-Servette gewinnt Spitzenspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers, Torhüter Reto Berra feiert bei Fribourg-Gottéron ein fast perfektes Comeback.
Reto Berra National League
Reto Berra stand für Fribourg-Gottéron gegen Lugano erstmals seit dem 7. Oktober zwischen den Pfosten. - keystone

Nach einer Rückenoperation hütete Reto Berra in Lugano erstmals seit dem 7. Oktober 2022 das Tor von Fribourg-Gottéron. Der 36-Jährige erlebte beinahe ein perfektes Comeback, wurde beim 6:1-Sieg erst in der 56. Minute durch Calle Andersson bezwungen.

Die Vorderleute von Reto Berra brillierten im ersten Abschnitt mit fünf Toren. Die vier Treffer vom 1:0 (2.) zum 5:0 (19.) fielen innert 188 Sekunden, zweimal war David Desharnais erfolgreich.

Die Bianconeri hatten zuvor nie seit Einführung der Playoffs 1985/86 ein ersten Drittel 0:5 verloren. Somit gewann Fribourg auch das vierte Saisonduell gegen Lugano.

Omark brilliert bei Genfer Sieg im Topspiel

Mit Genève-Servette und den Rapperswil-Jona Lakers trafen die beiden formstärksten Teams aufeinander. Zwar holten die Ostschweizer ein 0:2 auf, dennoch kam Servette zum sechsten Sieg in Folge. Linus Omark gelang in der 56. Minute das entscheidende 3:2.

Der Schweden hatte auch bei den ersten beiden Toren der Gastgeber den Stock im Spiel. Omark befindet sich in Topform, trug sich in der neunten Partie in Folge in die Skorerliste ein.

Die Lakers verloren nach sechs Siegen erstmals wieder. Zudem ging eine weitere Serie der Rapperswiler zu Ende, hatten sie doch in zehn Spielen hintereinander gepunktet. Die zuvor letzte Niederlage nach 60 Minuten datierte vom 20. Dezember, als sie gegen Servette (3:4) unterlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersPlayoffsReto Berra