Top-Goalie Reto Berra wechselt zum EHC Kloten
Der EHC Kloten verpflichtet Nationaltorhüter Reto Berra ab der Saison 2026/27. Der erfahrene Goalie unterschreibt einen Zweijahresvertrag in der SWISS Arena.

Wie der EHC Kloten berichtet, freut sich der Club, die Verpflichtung von Reto Berra bekannt zu geben. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2026/27. Das neue Zuhause für Berra heisst SWISS Arena.
Reto Berra zählt zu den besten Schweizer Goalies seiner Generation. Mit Stationen in der NHL, Teilnahmen an Olympischen Spielen und mehreren Weltmeisterschaften (drei Silbermedaillen) verfügt er über einen beeindruckenden Erfahrungsschatz, von dem alle in Kloten profitieren werden.
Sportchef Ricardo Schödler zeigt sich hochzufrieden mit dem Transfer: «Mit Reto Berra haben wir in den nächsten Saisons einen Top-Goalie im Team. Er wird mit seiner Erfahrung Stabilität bringen und gleichzeitig eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Davide Fadani und Ewan Huet übernehmen. Wir sind zufrieden, unsere Torhüterstrategie damit weiterführen zu können und drei Torhüter mit Schweizer Lizenz zu haben.»
Gleichzeitig richtet Schödler den Blick auf den abgewanderten Ludovic Waeber: «Herzliche Gratulation an Ludo zum Wechsel zurück in seine Heimat. Ludo kann sich nun vollumfänglich auf Blau, Weiss, Rot fokussieren und wird eine hervorragende Saison für uns spielen.»