Olympia 2022: Claude Julien mit Kanadas Eishockeyteam vereint
Claude Julien hat sich von einer Verletzung erholt. Der Trainer von Kanadas Eishockeymannschaft hat nun die Reiseerlaubnis erhalten und stösst zu seinem Team.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Trainer der kanadischen Hockeynationalmannschaft kann zu seinem Team stossen.
- Wegen einer Verletzung konnte Claude Julien bisher nicht reisen.
- Er hat die Reiseerlaubnis erhalten und traf zum Spiel gegen Deutschland in Peking ein.
Claude Julien kann nach Peking reisen. Dort wird der Trainer der kanadischen Eishockeymannschaft mit seinen Spielern wiedervereint, wie Hockey Canada bekannt gab.
Das Team war ohne ihn – aber unter Obhut von Assistenztrainer Jeremy Colliton – an die Olympischen Spiele angereist. Nun wird Claude Julien wieder zum Kader dazustossen. Pünktlich zum Auftakt des heutigen Spiels gegen Deutschland (5:1).
Julien durfte nicht nach China reisen. Der 61-Jährige war in einem Trainingslager in der Schweiz gestürzt. Dabei zog er sich einen Bruch der Rippen zu.
General Manager Shane Doan lässt sich in der Pressemitteilung wie folgt zitieren: «Claude ist in bester Stimmung geblieben. Er hat unser Team seit seiner Verletzung unterstützt, und wir freuen uns, dass er sich schnell erholt hat. Wir arbeiten weiter daran, eine Goldmedaille für Kanada zu gewinnen.» Dabei lässt er es auch nicht aus, Colliton für sein Engagement zu danken.