Camille Rast Vierte – Piller & Kasper knacken Olympia-Limite
Camille Rast wird beim Riesenslalom von Spindlermühle (CZE) Vierte. Beim Sieg von Sara Hector knacken Sue Piller und Vanessa Kasper die Olympia-Limite.

Das Wichtigste in Kürze
- Camille Rast (4.) verpasst das Riesen-Podest in Spindlermühle knapp.
- Sue Piller (6.) und Vanessa Kasper (11.) knacken die Olympia-Limite.
- Am Sonntag steigt in Spindlermühle ein Slalom, los geht es um 9.15 Uhr.
Das war ultraknapp: Camille Rast verpasst beim Riesenslalom von Spindlermühle das Podest hauchdünn. Sie wird Vierte, eine Zehntelsekunde hinter Mikaela Shiffrin auf Rang 3. Der Sieg geht Sara Hector, die sich vor Paula Moltzan durchsetzt.
Mit Startnummer 34 schafft Sue Piller als Neunte den Sprung in den zweiten Lauf. Und die 20-Jährige überzeugt: Piller übernimmt vorübergehend die Führung und beendet das Rennen auf dem starken 6. Rang. Sie schafft damit die Olympia-Limite.

Auch Vanessa Kasper ist als Elfte im zweiten Lauf dabei. Sie fährt als Elfte in die Top-15 und knackt damit die Olympia-Limite ebenfalls.
Wendy Holdener hatte im letzten Riesen von Kronplatz den zweiten Lauf noch verpasst. Diesmal schafft sie es am Morgen auf Rang 22. Das Rennen beendet die Schweizerin auf Rang 20.

Drei Schweizerinnen verpassen 2. Lauf
Den Sprung in den 2. Lauf verpasst Dania Allenbach, sie verliert 4,88 Sekunden. Auch Shaienne Zehnder (+5,45) war am Nachmittag nicht mehr dabei. Simone Wild scheidet aus.
Am Sonntag steigt in Spindlermühle ein Weltcup-Slalom. Der 1. Lauf startet um 9.30 Uhr, die Entscheidung gibt es ab 12.15 Uhr.
















