Mit Nico Hischier und Kevin Fiala feiern zwei Schweizer in der NHL – und tragen einen gewichtigen Teil dazu bei.
Nico Hischier
Nico Hischier bereitet in der Nacht auf Mittwoch gleich drei Treffer vor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier gewinnt mit den Devils 6:2 gegen die Coyotes und sammelt drei Assists.
  • Kevin Fiala trifft beim 5:1 von Minnesota gegen Edmonton doppelt.

Kevin Fiala führt die Minnesota Wild mit den Toren zum 2:0 und zum 3:0 zum 5:1-Heimsieg gegen die Edmonton Oilers. Derweil bereitet Nico Hischier drei Tore der New Jersey Devils beim 6:2-Sieg bei den Arizona Coyotes vor.

Fiala erzielte seine Saisontore Nummern 25 und 26 in der ersten Hälfte des Mitteldrittels. Der Ostschweizer ist bei insgesamt 65 Punkten angelangt.

Kevin Fiala hilft Josis Predators

Mit dem Sieg erwies Minnesota auch den Nashville Predators einen Dienst. Diese sind dank einem 1:0-Erfolg nach Verlängerung gegen San Jose nach Verlustpunkten jetzt vor den Oilers im 5. Rang der Western Conference klassiert.

Kevin Fiala
Kevin Fiala skort fleissig für die Wild (Archivbild). - Keystone

Das einzige Tor erzielte Ryan Johansen in der 64. Minute, während Roman Josi und Timo Meier als Topskorer der jeweiligen Teams nicht weiter punkten konnten.

Josi erzielte in der 34. Minute das vermeintliche 1:0. Das Tor wurde aber auf eine Challenge des gegnerischen Coachs Bob Boughner zu Recht annulliert.

Zum dritte Mal drei Punkte für Nico Hischier

Dem entfesselten Nico Hischier glückten zum dritten Mal in dieser Saison drei Punkte in einem Spiel. Erstmals wieder seit dem 24. Februar. Der Walliser lieferte in Phoenix die Assists zum 1:1, zum 5:2 und zum 6:2.

Verfolgen Sie die NHL?

Philipp Kuraschew erlebte wenigstens persönlich einen erfolgreichen Abend. Seine Chicago Blackhawks unterlagen daheim den Los Angeles Kings 2:5, aber Kuraschew bereitete beide Tore vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWestern ConferenceChicago BlackhawksNew Jersey DevilsLos Angeles KingsEdmonton OilersMinnesota WildRoman JosiTimo MeierNHLNico HischierKevin Fiala