Nico Hischier zeigt einmal mehr eine ausgezeichnete Partie in der NHL und hat sich an die Spitze der Schweizer Skorerliste bugsiert.
Nico Hischier
Nico Hischier feiert seinen Treffer zum 2:0 für die New Jersey Devils. - Screenshot/NHL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier trifft beim 7:1-Sieg seiner Devils und gibt einen Assist.
  • Damit hat der Captain nun schon 9 Skorerpunkte in acht Spielen.
  • Auch Jonas Siegenthaler spielte für New Jersey eine gute Partie.

Nico Hischier brachte am Sonntagabend seine New Jersey Devils zunächst als Passgeber und dann mit einem Treffer auf Siegeskurs. Die Columbus Blue Jackets, das Schlusslicht der Eastern Conference, hatten keine Chance: Die Partie endete 7:1.

Auch Jonas Siegenthaler spielte eine gute Partie. Der 25-Jährige erzielte seinen ersten Powerplay-Treffer seiner NHL-Karriere. Nach einem Durcheinander vor Merzlikins profitierte er und hatte das leere Tor vor sich. Zudem verteilte er zwei Checks, blockte einen gegnerischen Schuss und erhielt 18:18 Minuten Eiszeit.

Captain Nico Hischier feuerte während dem ganzen Spiel acht Schüsse auf den gegnerischen Goalie. Er stand fast 19 Minuten auf dem Eis und wurde sogar zum besten Spieler des Abends gewählt. Er hat jetzt in der neuen Saison nach 8 Partien bereits 9 Skorerpunkte (4 Tore, 5 Assists).

Der Walliser führt damit neu die Skorerliste der in der Saison engagierten Schweizer-NHL-Spieler an. Kevin Fiala benötigte für seine 9 Zähler (2 Tore) 10 Partien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceNew Jersey DevilsKevin FialaColumbusNico HischierNHL