Kevin Fiala (26) spielt in der Nacht auf Sonntag in der NHL gross auf. Er ist beim Heimsieg der Los Angeles Kings gegen Toronto Torschütze und Assistgeber.
Los Angeles Kings
Kevin Fiala im Einsatz für die LA Kings. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala führt die Los Angeles Kings gegen Toronto zum Sieg.
  • Der Ostschweizer brilliert mit einem Tor und einem Assist.
  • Timo Meier punktet im Spiel gegen Tampa, muss am Ende jedoch als Verlierer vom Eis.

Nachdem er im Mitteldrittel im Powerplay schon den Assist zum 1:1-Ausgleich gegeben hatte, skorte Kevin Fiala in der 43. Minute auch zum 4:2-Endstand.

Der 26-jährige Ostschweizer luchste bei seinem zweitem Saisontreffer zunächst dem Gegenspieler den Puck geschickt ab. Und zog dann solo Richtung Torontos Goalie Ilja Samsonow und bezwang diesen souverän.

Kevin Fiala, der zum ersten Star der Partie gewählt wurde, hat in dieser Saison bereits neun Skorerpunkte auf dem Konto.

Meier punktet und verliert

Einen Skorerpunkt, den fünften seit Saisonbeginn, verzeichnete auch Timo Meier. Der Stürmer der Sharks war im Schlussdrittel im Powerplay am 3:3-Ausgleich beteiligt. Doch am Ende musste sich San Jose vor heimischem Publikum den Tampa Bay Lightning dennoch 3:4 geschlagen geben.

Verfolgen Sie die NHL?

Philipp Kuraschew verlor mit Chicago gegen die Buffalo Sabres ebenfalls 3:4, allerdings auswärts und nach Verlängerung. Der Schweizer Center gab dabei einen Assist zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung der Blackhawks.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningBuffalo SabresTimo MeierNHLLos Angeles KingsKevin Fiala