Timo Meier löst Kevin Fiala an der Spitze der Schweizer Scorer in der NHL ab. Er liefert in der Nacht auf Samstag eine Doublette ab – verliert aber trotzdem.
NHL
Timo Meier schraubt sein Scorerpunkt-Konto in der NHL auf 40. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi und Nino Niederreiter feiern im dritten Spiel im neuen Jahr den dritten Sieg.
  • Philipp Kuraschew gewinnt mit Chicago erstmals nach fünf Niederlagen in Serie.
  • San Jose verliert gegen Anaheim nach Verlängerung trotz einem Timo-Meier-Doppelpack.

Timo Meier trifft gleich doppelt! Der Appenzeller versenkt den Puck zur 3:2- und 4:3-Führung für die San Jose Sharks bei den Anaheim Ducks. Meier überholt damit in der Schweizer Scorerliste der NHL Kevin Fiala. Und führt diese Statistik nun mit 40 Punkten (23 Tore/17 Assists) an.

Verfolgen Sie die NHL?

Seiner Mannschaft läuft es weniger gut. Bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung liessen die Sharks bei einem schlechter klassierten Team einen Punkt liegen.

Josi und Niederreiter bleiben bei Sieg ohne Scorerpunkt

Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi und Stürmer Nino Niederreiter gewannen auch das dritte Spiel im neuen Jahr. Als Aussenseiter angetreten, bezwangen sie auswärts die Washington Capitals 3:2. Die beiden Schweizer liessen sich keine Skorerpunkte gutschreiben.

NHL
Roman Josi und den Predators ist der Start ins neue Jahr in der NHL geglückt. - Keystone

Philipp Kuraschew ging mit den Chicago Blackhawks gegen die Arizona Coyotes mit Janis Moser als Sieger vom Eis. Es war der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Serie in der NHL. Chicago gewann 2:0, bleibt aber am Tabellenende sitzen. Die Detroit Red Wings mit Pius Suter verloren gegen die Florida Panthers 2:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsWashington CapitalsChicago BlackhawksNino NiederreiterFlorida PanthersSan Jose SharksAnaheim DucksKevin FialaPius SuterRoman JosiNHLTimo Meier