Kevin Fiala darf sich freuen: Der Schweizer wird erstmals beim All-Star-Game der NHL auf dem Eis stehen. Er ist der einzige Eisgenosse im Aufgebot – bisher.
Kevin Fiala NHL Kings
Kevin Fiala hat sich mit seinen Leistungen für die LA Kings eine Nomination für das All-Star-Game der NHL verdient. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala wird für seine starke Leistung bei den Los Angeles Kings belohnt.
  • Der Schweizer führt die Skorer-Statistik bei den Kings an.
  • Damit verdient er sich ein Ticket für das All-Star-Game der NHL.

Kevin Fiala von den Los Angeles Kings ist erstmals für das All-Star-Game der National Hockey League (NHL) nominiert worden. Das All-Star-Game findet Anfang Februar in Florida statt.

Der 26-jährige Fiala, der seine erste Saison bei den Los Angeles Kings bestreitet, überzeugte nicht zuletzt als Punktesammler. Der gebürtige St. Galler kam in bisher 41 Partien auf 39 Skorerpunkte (10 Tore, 29 Assist), womit er teamintern die Statistik anführt.

Fiala ist der einzige Schweizer, der für das All-Star-Weekend aufgeboten wurde. Es sind jedoch noch zwölf Plätze zu besetzen, die anhand einer Fan-Abstimmung vergeben werden. Vor allem Roman Josi und Nino Niederreiter dürfen sich gute Chancen ausrechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino NiederreiterLos Angeles KingsAbstimmungRoman JosiNHLKevin Fiala