Nino Niederreiter, Timo Meier und Philipp Kuraschew haben sich in der NHL einmal mehr in die Skorerliste eintragen lassen.
NHL Nino Niederreiter
Nashvilles Nino Niederreiter (22) lässt sich von seinen Teamkollegen für seinen Treffer feiern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter lässt sich gegen Tampa Bay seinen 9. Saisontreffer gutschreiben.
  • Auch Timo Meier und Philipp Kuraschew skoren in der Nacht auf Sonntag.

Die Verpflichtung von Nino Niederreiter zahlt sich für die Nashville Predators von Beginn an aus. Der 30-jährige Bündner etabliert sich als erfolgreichster Torschütze in der Equipe um Captain Roman Josi.

Niederreiter traf in der Nacht zum Sonntag in der 18. Partie bereits zum neunten Mal. Er schoss sein Team in Minute 46 mit 2:1 in Führung. Am Schluss resultierte allerdings eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen Tampa Bay Lightning.

Auch Timo Meier zählt bei seinem Klub, den San Jose Sharks, zu den erfolgreichsten Stürmern. Der Appenzeller war bei der 1:2-Niederlage gegen die New York Rangers als Passgeber am einzigen Treffer seiner Equipe beteiligt.

Nur Fiala und Hischier skoren in NHL besser

Meier nimmt mit 17 Skorerpunkten (8 Tore/9 Assists) Platz 3 im Ranking der Schweizer NHL-Spieler ein. Vor ihm liegen Nico Hischier mit 19 (9/10) und Kevin Fiala mit 18 (6/12) Zählern.

Philipp Kuraschew stand bei den Chicago Blackhawks in der Powerplay-Formation, als der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel. Der 23-Jährige erhielt einen Assist gutgeschrieben. Die Boston Bruins liessen sich durch das Gegentor nicht vom Kurs abbringen und siegten 6:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningNashville PredatorsChicago BlackhawksNino NiederreiterNew York RangersSan Jose SharksBoston BruinsNico HischierKevin FialaRoman JosiTimo MeierNHL