Timo Meier steuert beim 5:2-Sieg der San Jose Sharks in der NHL ein Tor und einen Assist bei. Auch Kevin Fiala gewinnt mit den Los Angeles Kings.
Timo Meier NHL
Timo Meier skort in der NHL fleissig weiter. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier glänzt bei den San Jose Sharks mit Tor und Assist.
  • Kevin Fiala gestaltet sein letztes Spiel vor Weihnachten ebenfalls siegreich.

Timo Meier erlebt in der NHL im letzten Spiel vor der Weihnachtspause eine erfolgreiche Partie. Der 26-jährige Flügel steuert zum 5:2-Sieg der San Jose Sharks gegen die Minnesota Wild einen Treffer und eine Vorlage bei.

Der Herisauer Meier schoss kurz nach Spielmitte das wegweisende 3:1 in Überzahl mit einem platzierten Schuss in die obere Torecke. Noch vor der zweiten Pause lieferte er beim 4:1 durch Oskar Lindblom ein Assist. Für Meier war es im 35. Saisoneinsatz der 18. Treffer, sein Assist-Konto hält bei 16. In den letzten sieben Partien konnte sich der Stürmer zehn Skorerpunkte notieren lassen.

Durch den Sieg beenden die Sharks eine Niederlagenserie von drei Spielen. Und sie fügen ihrem Gegner Minnesota nach zuletzt sechs Siegen de suite und zehn Siegen in den letzten zwölf Partien wieder einmal eine Niederlage zu.

Die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala gestalteten ihre zweitletzte Partie vor Weihnachten ebenfalls siegreich und schlugen die Calgary Flames nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung 4:3 in der Verlängerung durch einen Treffer von Adrian Kempe. Für das Team aus Kalifornien ist es der vierte Sieg in Serie. Fiala blieb in knapp 20 Minuten Eiszeit ohne Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Los Angeles KingsSan Jose SharksMinnesota WildCalgary FlamesWeihnachtenKevin FialaNHLTimo Meier