NHL: Favoriten tun sich zum Auftakt der Playoff-Viertelfinals schwer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Zum Auftakt der Playoff-Viertelfinals in der NHL tun sich die Favoriten schwer: Colorado setzt sich erst in der Verlängerung durch, Florida verliert.

NHL
Colorado bezwingt St. Louis erst in der Verlängerung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Colorado Avalanche bezwingt St. Louis mit 3:2 nach Verlängerung.
  • Die Florida Panthers unterliegen Tampa Bay mit 1:4.

Der Verteidiger Josh Manson sicherte Colorado in der 8. Minute der Verlängerung doch noch den 3:2-Sieg. Seine Mannschaft hatte ein paar Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich hinnehmen müssen.

Im Duell Colorado Avalanche gegen St. Louis Blues treffen jene Mannschaften aufeinander, welche die Saison von Kevin Fiala (Minnesota verlor gegen St. Louis) und Roman Josi (Nashville unterlag Colorado) zum Auftakt der K.o.-Phase beendet hatten.

Tampa Bay siegt dank starkem Powerplay

Im zweiten Match in der Nacht auf Mittwoch setzte sich im Spiel zweier Mannschaften aus dem Bundesstaat Florida der Aussenseiter durch.

Tampa Bay Lightning gewann im Stadion der Florida Panthers in Sunrise 4:1. Bis zur 37. Minute hatten die Panthers noch 1:0 geführt, ehe die Lightnings im Powerplay überzeugten. Drei ihrer vier Treffer erzielten sie in Überzahl.

Kommentare

Weiterlesen

Kevin Fiala Eishockey WM
5 Interaktionen
Trotz Playoff-Out
NHL
In den NHL-Playoffs
Roman Josi
6 Interaktionen
Familiäre Gründe
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN SPORT

chelsea
Schock vor CL
fc thun
6 Interaktionen
Wirbel im Titelkampf
Ferrari Formel 1 Heckflügel
52 Interaktionen
Erfolgreich getestet
de
72 Interaktionen
«Einfach schade»

MEHR NHL

de
NHL
NHL
1 Interaktionen
10. Saisontor
Roman Josi NHL
Trotz Assist
NHL Moser Bichsel
2 Interaktionen
Josi gewinnt

MEHR AUS USA

Timothée Chalamet
4 Interaktionen
«Marty Supreme»
de
2 Interaktionen
Mexiko statt USA?
Kennedy Center
1 Interaktionen
Wunsch von Trump