Die Playoffs in der NHL sind in vollem Gange. Mitten drin: Der Schweizer Nino Niederreiter, der jetzt mit Carolina im Madison Square Garden antreten wird.
NHL
Nino Niederreiter und seine Hurricanes sind nach wie vor in den Playoffs der NHL vertreten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New York Rangers kegeln Pittsburgh in der Verlängerung aus den NHL-Playoffs.
  • Das Team aus dem «Big Apple» trifft jetzt auf Nino Niederreiter und Carolina.

Nino Niederreiter trifft mit den Carolina Hurricanes im Viertelfinal der Playoffs der NHL auf die New York Rangers. Diese setzten sich im entscheidenden siebten Spiel daheim gegen die Pittsburgh Penguins nach Verlängerung mit 4:3 durch.

Zwei Russen machten für die Rangers den Unterschied. Artemi Panarin traf im Powerplay nach 4:46 Minuten in der Verlängerung zum Sieg. Goalie Igor Schesterkin gelangen 42 Paraden.

Bei Pittsburgh kehrte Sidney Crosby von einer Verletzung in den Spielbetrieb der NHL zurück. Er war an einem Tor beteiligt.

NHL
Calgary, hier mit Mikael Backlund, stehen in der NHL im Playoff-Viertelfinal. - Keystone

Mit den Calgary Flames setzte sich auch in der zweiten Belle vom Sonntag das Heimteam durch. Die Kanadier benötigten etwas über 15 Minuten in der Verlängerung um den 3:2-Siegtreffer gegen die Dallas Stars zu erzielen. Dallas hatte sich lange Zeit auf seinen Goalie Jake Oettinger verlassen können, der 60 Schüsse parierte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pittsburgh PenguinsCarolina HurricanesCalgary FlamesSidney CrosbyDallas StarsNHLNino NiederreiterPlayoffsNew York Rangers