Die SCL Tigers verlieren zuhause mit 3:5 gegen Rapperswil. Bereits die ersten beiden Duelle der National League gestaltete das Team vom Zürichsee siegreich.
SCL Tigers National League
Rapperswils Nando Eggenberger, Leandro Profico, und Steve Moses, von links, jubeln, während dem Meisterschaftsspiel der National League zwischen den SCL Tigers und den SC Rapperswil-Jona Lakers. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Langnau kassiert gegen Rapperswil Jona die dritte Pleite in dieser Saison.
  • Zuhause unterliegen die Emmentaler mit 3:5.
  • Die SCL Tigers sitzen damit nach wie vor auf auf dem letzten Tabellenplatz fest.

Die Rapperswil-Jona Lakers sind kein gutes Pflaster für die SCL Tigers in dieser Saison der National League. Auch im dritten Duell geht Langnau als Verlierer vom Feld. Zuhause in der Ilfis-Halle setzt es eine 3:5-Pleite.

Die Emmentaler legen los wie die Feuerwehr. Julian Schmutz wird von Lakers-Verteidiger Leandro Profic kaum unter Druck gesetzt und zieht ab. Der Langnau-Flügel erwischt Lakers-Hüter Melvin Nyffeler über der Stockhand.

SCL Tigers
Julian Schmutz wird nach seinem Führungstor bejubelt.
SCl tigers
Rapperswil nutzt die vielen Powerplay-Chancen und dreht das Spiel.
scl tigers
Tigers-Trainer Richard Franzen an der Bande der SCL Tigers.

Im zweiten Abschnitt nutzen die Gäste eine 2x2 Minuten Strafe zum Ausgleich. Dominik Egli markiert nach nur 12 Sekunden Überzahl das 1:1.

Davon angetrieben machen die Rapperswiler weiter Dampf. Ausgerechnet Daniel Vukovic trifft zur erneuten Führung. Es ist der erste Skorer-Punkt für den Rappi-Verteidiger in dieser Saison.

Kurz vor der zweiten Drittelspause markiert Pascal Berger nach einem Konter das 2:2. Der Jubel hält nur kurz an: Noch immer in Überzahl spielend, erzielen die Lakers durch Steve Moses den erneuten Führungstreffer.

Schaffen es die SCL Tigers in dieser Saison in die Playoffs?

Sechs Minuten vor Schluss markiert Profico das 4:2. Kurz später bringt Ben Maxwell die Spannung zurück. In Überzahl kann er verkürzen. Mit einem Empty-Netter macht Cervenka aber alles klar.

Mit der dritten Niederlage in Serie bleiben die SCL Tigers in der National League Letzter. In 17 Spielen siegten die Langnauer erst viermal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersFeuerwehrStrafePascal BergerNational LeagueSCL Tigers