Rüdtligen-Alchenflüh: Raubüberfall auf Restaurant – Täter flüchtig
Am Dienstagabend haben in Rüdtligen-Alchenflüh BE zwei unbekannte Täter einen Raubüberfall auf ein Restaurant verübt und flüchteten.

Am Dienstag, kurz nach 22.45 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Raubüberfall auf ein Restaurant an der Bernstrasse in Rüdtligen-Alchenflüh ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge betraten zwei unbekannte Täter das Restaurant und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Bargeld. In der Folge ergriffen sie die Flucht in unbekannte Richtung. Angestellte und Restaurantgäste wurden nach aktuellem Kenntnisstand nicht verletzt.
Täter flüchtig
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmassnahmen, unter anderem mit einer Drohne und einem Diensthund, konnten die mutmasslichen Täter bislang nicht angehalten werden. Die Täter sind beide männlich, zirka 1m80cm gross mit dunkler Kleidung, wobei einer der Täter eine gräuliche Hose trug.
Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Zeuginnen und Zeugen. Personen, die zum angegebenen Zeitpunkt in der Umgebung der Bernstrasse etwas Verdächtiges beobachten konnten oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 26 31 zu melden.











