Die ZSC Lions stehen dank einem 4:1-Sieg gegen Fribourg-Gottéron im Cup-Final. Dort treffen die Zürcher auf den SCB oder Genf-Servette.
ZSC Lions
Die ZSC Lions stehen im Cup-Final. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions bezwingen Fribourg-Gottéron im Cup-Halbfinal mit 4:1.
  • Die Zürcher drehen die Partie im Mitteldrittel.
  • Im Final trifft der ZSC auf den SCB oder Genf-Servette.

Die ZSC Lions stehen im Cup-Final!

Die Zürcher bezwingen Fribourg-Gottéron auswärts im Halbfinal mit 4:1. Die Lions sind damit aktuell kaum zu stoppen. Das Team von Trainer Rikard Grönborg ist seit zehn (!) Pflichtspielen in Folge (Cup und Meisterschaft) ungeschlagen.

ZSC Lions drehen Partie im Mitteldrittel

Die Zürcher sind schon im ersten Drittel die bessere Mannschaft, bringen sich aber erst im Mitteldrittel auf die Siegesstrasse. Sie stecken den Führungstreffer von Fribourgs Ryan Gunderson (22.) eindrücklich weg und drehen die Partie.

ZSC Lions
Harter Fight zwischen den ZSC Lions und Fribourg-Gottéron. - keystone

In der 30. Minute trifft Justin Sigrist zum Ausgleich und nur fünf Minuten später erzielt Marcus Krüger das 2:1. Chris Baltisberger sorgt mit zwei Treffern ins leere Tor in den letzten 66 Sekunden für das 4:1-Schlussresultat.

Der Finalgegner der ZSC Lions ist noch nicht bekannt. Und hätte eigentlich am kommenden Dienstag zwischen dem SCB und Genf-Servette ermittelt werden sollen. Da sich die Berner wegen Corona-Fällen in Quarantäne befinden, dürfte die Partie frühestens in den letzten Tagen dieses Jahres stattfinden.

Der Schweizer Eishockey-Cup, der erst 2014 wieder eingeführt wurde, wird in dieser Saison zum letzten Mal ausgetragen. 2016 gewannen die ZSC Lions den Titel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBTrainer