Fribourg-Gottéron hat den Finnen Janne Kuokkanen für die nächste Saison verpflichtet. Der 24-Jährige stand seit 2020 bei den New Jersey Devils unter Vertrag.
national league
Der finnische Stürmer Janne Kuokkanen (r) im Einsatz für die New Jersey Devils. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fribourg-Gottéron verpflichtet Janne Kuokkanen für die kommende Saison.
  • Der finnische Stürmer wechselt von den New Jersey Devils in die Schweiz.

Fribourg-Gottéron hat mit Janne Kuokkanen den sechsten ausländischen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. So wird der Finne Janne Kuokkanen nächstes Jahr für die Drachen auf dem Eis stehen.

Auf Twitter veröffentlichte der Club ein Video zum Transfer. «Ich bin super aufgeregt und glücklich, mich dem Team anzuschliessen», sagt Kuokkanen in einem kurzen Clip.

Ausgebildet wurde er bei Kärpät Oulu bevor er 2016 im Draft von den Carolina Hurricanes gezogen wurde. Seit Februar 2020 steht der 24-Jährige in der NHL bei den New Jersey Devils unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesNew Jersey DevilsTwitterNHL