Nach dem brutalen Check gegen den Kopf von Sandro Forrer wird Magnus Nygren für die Partie vom Samstag gesperrt. Zudem wurde ein Verfahren eingeleitet.
HC Davos National League
Magnus Nygren vom HC Davos wird gesperrt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Magnus Nygren sorgte im Spiel am Donnerstag für Aufsehen.
  • Der Schwede checkte Gegenspieler Sandro Forrer gegen den Kopf.
  • Nun wird er dem HC Davos am Samstag im vielleicht entscheidenden Spiel fehlen.

Der HC Davos muss im 5. Spiel in den Playoff-Viertelfinals am Samstag (20 Uhr) in Rapperswil auf Magnus Nygren verzichten.

Der schwedische Verteidiger wurde von der Disziplinarkommission der National League für seinen Check gegen den Kopf von Sandro Forrer im Spiel am Donnerstag, das der HCD mit 2:0 gewann, für mindestens eine Partie gesperrt.

Zudem wurde ein ordentliches Verfahren gegen Nygren eröffnet. Die Rapperswil-Jona Lakers führen in der Serie mit 3:1 Siegen.

Neben dem HCD führen auch Fribourg (3:1 gegen Lausanne) und der EHC Biel (3:2 gegen den ZSC) in ihren Serien. Der EV Zug steht nach dem 4:0 gegen Lugano als bislang einziger Halbfinalist fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersEHC BielPlayoffEV ZugNational LeagueHC Davos