National League: Eine Sperre und ein Verfahren gegen HCD-Nygren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Prättigau,

Nach dem brutalen Check gegen den Kopf von Sandro Forrer wird Magnus Nygren für die Partie vom Samstag gesperrt. Zudem wurde ein Verfahren eingeleitet.

HC Davos National League
Magnus Nygren vom HC Davos wird gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Magnus Nygren sorgte im Spiel am Donnerstag für Aufsehen.
  • Der Schwede checkte Gegenspieler Sandro Forrer gegen den Kopf.
  • Nun wird er dem HC Davos am Samstag im vielleicht entscheidenden Spiel fehlen.

Der HC Davos muss im 5. Spiel in den Playoff-Viertelfinals am Samstag (20 Uhr) in Rapperswil auf Magnus Nygren verzichten.

Der schwedische Verteidiger wurde von der Disziplinarkommission der National League für seinen Check gegen den Kopf von Sandro Forrer im Spiel am Donnerstag, das der HCD mit 2:0 gewann, für mindestens eine Partie gesperrt.

Zudem wurde ein ordentliches Verfahren gegen Nygren eröffnet. Die Rapperswil-Jona Lakers führen in der Serie mit 3:1 Siegen.

Neben dem HCD führen auch Fribourg (3:1 gegen Lausanne) und der EHC Biel (3:2 gegen den ZSC) in ihren Serien. Der EV Zug steht nach dem 4:0 gegen Lugano als bislang einziger Halbfinalist fest.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
503 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
666 Interaktionen
Auch US-Schläge?

MEHR NATIONAL LEAGUE

ZSC Lions
5 Interaktionen
Hischier-Team ruft
EHC Kloten
5 Interaktionen
Transfer-News
EV Zug
Nach Tangnes-Abgang
ZSC Lions
1 Interaktionen
Auftakt-Heimspiel

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Klosters
brienz evakuierung
9 Interaktionen
Schon wieder