In der National League haben Ambri-Piotta und Genf-Servette die Verträge zweier respektive eines Finnen verlängert.
National League
Carl Klingberg, links, von Zug schiesst das Tor zum 1:1 gegen Torhüter Janne Juvonen, rechts, von Ambri beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EV Zug und dem HC Ambri-Piotta am Dienstag, 31. Januar 2023 in Zug. (KEYSTONE/Urs Flueeler). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jesse Virtanen sowie Janne Juvonen haben ihren Vertrag bei Ambri-Piotta verlängert.
  • Stürmer Teemu Hartikainen wurde von Genf-Servette bis 2024 gebunden.

Die Finnen Jesse Virtanen und Janne Juvonen verlängern ihre Verträge bei Ambri-Piotta für die nächste Saison. Der 29-jährige Goalie Juvonen war am Ende der letzten Saison zu den Leventinern gestossen.

Er hatte massgeblich dazu beigetragen, dass diese es in extremis noch in die Playoff-Achtelfinals schafften. Der zwei Jahre ältere Verteidiger Virtanen spielt aktuell seine erste Saison in der Schweiz.

National League: Hartikainen ein weiteres Jahr bei Servette

Der finnische Stürmer Teemu Hartikainen verlängert seinen Vertrag beim National-League-Leader Genève-Servette um ein Jahr bis 2024. Der 32-jährige Weltmeister und Olympiasieger war im letzten Sommer aus der KHL nach Genf gekommen.

Seitdem ist er ein wichtiger Baustein für die bisher exzellente Saison der Genfer (38 Punkte in 40 Matches).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffNational League