Roman Josi erhält in der NHL namhafte Schweizer Unterstützung: Nino Niederreiter unterschreibt bei den Nashville Predators.
Nino Niederreiter NHL
Nino Niederreiter wechselt in der NHL zu den Nashville Predators. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Niederreiter unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag bei den Nashville Predators.
  • Der Schweizer wird damit neuer Teamkollege von Roman Josi.

Der Schweizer Eishockey-Stürmer Nino Niederreiter wechselt innerhalb der NHL und hat künftig einen Schweizer Teamkollegen: Niederreiter geht von den Carolina Hurricanes zu den Nashville Predators.

Der 29-jährige Bündner unterschrieb bei den Predators einen mit acht Millionen Dollar dotierten Zweijahres-Vertrag. Für die Hurricanes hatte Niederreiter in 75 Einsätzen NHL-Einsätzen 44 Skorerpunkte erzielt.

Damit wird er Teil eines potenziellen Schweizer Traum-Duos in der der US-amerikanischen Hockey-Liga. Denn sein neuer Captain bei den Predators ist mit Roman Josi ein Kollege aus der Schweizer Hockey-Nati.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsCarolina HurricanesDollarLigaNHLNino NiederreiterRoman Josi