Die Columbus Blue Jackets ziehen nach einem 3:0 Sieg gegen die Toronto Maple Leafs in den Achtelfinal der NHL-Playoffs ein.
Columbus Blue Jackets
Die Spieler der Columbus Blue Jackets feiern den Sieg über die Toronto Maple Leafs. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Columbus Blue Jackets feiern den Einzug in die Playoff-Achtelfinals.
  • Das Team setzte sich in der letzten Partie gegen die Toronto Maple Leafs 3:0 durch.
  • Columbus' Dean Kukan kam auf zehneinhalb Minuten Eiszeit.

Dean Kukan und seine Columbus Blue Jackets haben den Einzug in den Achtelfinal der Stanley-Cup-Playoffs geschafft. Das Team von Dean Kukan hat die entscheidende Partie der Best-of-5-Serie gegen die Toronto Maple Leafs mit 3:0 gewonnen.

Die Blue Jackets aus Ohio gingen durch einen Treffer von Zach Werenski bereits in der 7. Minute in Führung. Erst 45 Minuten später konnte Liam Foudy auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss traf Nick Foligno zum 3:0 Endstand.

Zu überzeugen wusste vor allem der Blue-Jackets-Goalie Joonas Korpisalo. Dieser wehrte alle 33 Schüsse ab und feierte somit ein Shutout. Korpisalo wurde zum Man of the Match gewählt.

Dean Kukan kam zu zehneinhalb Minuten Eiszeit. Denis Malgin wurde bei den Maple Leafs nicht eingesetzt.

In den Achtelfinals treffen die Columbus Blue Jackets auf die Tampa Bay Lightning aus Florida.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLPlayoffsToronto Maple LeafsDenis MalginTampa Bay LightningColumbusPlayoff