Die Schweiz überfährt Belarus an der Eishockey WM gleich mit 6:0. Enzo Corvi erklärt im Interview, warum das Zusammenspiel momentan so gut läuft.
Enzo Corvi spricht über den Sieg gegen Belarus an der Eishockey WM. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz feiert einen 6:0-Kantersieg über Belarus.
  • Die Zeichen an der Hockey-WM in Riga stehen auf Viertelfinal.
  • Das sagt Enzo Corvi zum Spiel.

Was für eine Antwort auf die unglückliche 1:4-Pleite gegen Russland! Die Schweizer Nati kantert Belarus an der Eishockey WM gleich mit 6:0 nieder.

«Heute haben wir über 50 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir hatten den Gegner immer unter Kontrolle. Wir haben verdient sechs Tore geschossen», so Stürmer Enzo Corvi gegenüber SRF.

Eishockey WM
Nico Hischier entwischt seinem Gegenspieler.
Eishockey WM
Joel Vermin sorgt nach 19 Minuten für das 2:0.
eishockey WM
Christoph Bertschy im Zweikampf mit zwei Gegenspielern.
eishockey wm
Nach der Pleite gegen Russland, stehen die Zeichen nun wieder auf Viertelfinal.

Dem 4:0 durch Grégory Hofmann ging eine Traum-Kombination mit Corvi voraus. «Mittlerweile verstehen wir uns recht gut», kommentiert der HCD-Spieler. «Am Anfang haperte es noch ein bisschen, aber nun finden wir uns immer irgendwie. Er ist immer Schuss-bereit, das ist sicher wichtig.»

Trotz zwölf Punkten darf die Schweiz noch nicht definitiv über den Viertelfinal-Einzug jubeln. Die Gruppe A an der Eishockey WM ist äusserst eng. Unter Umständen werden für die Qualifikation sogar 13 Punkte benötigt.

Schafft die Schweiz an der Eishockey WM die Viertelfinal-Qualifikation?

Am Dienstag absolviert das Team von Patrick Fischer das letzte Gruppenspiel. Um 11.15 Uhr geht es zum Abschluss gegen Grossbritannien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerSchweizer NatiSRFHC DavosEishockey WMEnzo Corvi