Nach drei Siegen zum Start im Halbfinal vergibt der EHC Olten erneut einen Matchpuck gegen La Chaux-de-Fonds. Am Donnerstag bietet sich die nächste Chance.
EHC Olten
Der EHC Olten verliert erneut gegen La Chaux-de-Fonds. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • La Chaux-de-Fonds verkürzt im Playoff-Halbfinal gegen Olten auf 2:3.
  • Die Neuenburger gewinnen auswärts mit 1:3.

Eigentlich stand der EHC Olten nach den ersten drei Spielen des Playoff-Halbfinals in der Swiss League schon fast im Final. 3:0 führten die «Powermäuse» gegen La Chaux-de-Fonds, gewannen jeweils klar. Beginnt jetzt das Zittern in Olten?

Denn: Die letzten beiden Partien gehen mit 5:4 und 3:1 an die Neuenburger! Der Sieg vom Dienstag gelingt La Chaux-de-Fonds sogar auswärts. Jetzt droht den Oltnern am Donnerstag bei einer Niederlage gar der Ausgleich in der Serie.

Das sechste Spiel der Serie findet am Donnerstag um 19.45 Uhr durch. Zeitgleich geht es für Kloten gegen Thurgau weiter. Auch dort steht es 3:2 aus Sicht der Zürcher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoff