Ein Toter und ein Verletzter bei Autounfall in La Chaux-de-Fonds NE

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    La Chaux-de-Fonds,

    Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag in La Chaux-de-Fonds ist ein 49-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Sein 52-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt, befand sich aber ausser Lebensgefahr.

    Kapo Neuenburg
    Kantonspolizisten des Kantons Neuenburg bei einem Unfall. (Symbolbild) - keystone

    Der Fahrer war kurz nach Mitternacht in der Nähe einer Eisenbahnbrücke und einem Bahnübergang von der Strasse abgekommen und gegen eine Metallleitplanke geprallt, wie die Neuenburger Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft mitteilten.

    Dadurch wurde das Fahrzeug über die Bahnlinie hinweg in die Tiefe geschleudert. Das Auto schlug anschliessend mit der Front heftig auf dem Boden auf und kam schliesslich auf dem Dach zum Stillstand.

    Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der verletzte Beifahrer wurde mit dem Helikopter in ein Universitätsspital geflogen. Sowohl der Tote als auch der Verletzte stammen aus der Region.

    Die Strasse blieb für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt, um die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    a
    177 Interaktionen
    «Gibt Chaos»
    Zöliakie
    93 Interaktionen
    Preise

    MEHR IN NEWS

    Washington/San Francisco
    1 Interaktionen
    Kinshasa

    MEHR AUS LA CHAUX-DE-FONDS

    La-Chaux-de-Fonds
    1 Interaktionen
    La Chaux-de-Fonds
    La Chaux-de-Fonds
    1 Interaktionen
    La Chaux-de-Fonds NE
    St-Imier BE
    1 Interaktionen
    La Chaux-de-Fonds NE