Trainer

EHC Frauenfeld hat Andreas Küng als neuen Trainer

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Frauenfeld,

Der EHC Frauenfeld hat sich von seinem Trainer Kevin Schüepp wegen eines Vertrauensbruches getrennt. Neu leitet Andreas Küng das Training der ersten Mannschaft.

Trainer EHC Frauenfeld
Spieler des EHC Frauenfeld freuen sich über einen Treffer gegen den SC Herisau. (Archivbild) - EHC Frauenfeld

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Schüepp und der EHC Frauenfeld haben die Zusammenarbeit beendet.
  • Das Vertrauensverhältnis zwischen den Parteien kann nicht wiederhergestellt werden.
  • Neu führt Andreas Küng das Training der ersten Mannschaft.

Seit Sonntagabend gehen der EHC Frauenfeld und sein Ex-Head Coach Kevin Schüepp getrennte Wege. Nach dem Spiel gegen den EHC Wetzikon wurden Grundwerte verletzt, für die der EHC Frauenfeld einsteht. So hiess es in einer Medienmitteilung des Eishockeyvereins.

Der Verein erwähnt, dass in Folge der Ereignisse das Vertrauensverhältnis nicht wiederhergestellt werden kann. Schüepp wurde somit nicht aufgrund sportlicher Kriterien entlassen.

Neu wird die erste Mannschaft vom Nachwuchs-Chef Andreas Küng trainiert. Da der Assistent Ivor Frischknecht ebenfalls freigestellt wurde, wird Küng von Marco Kurzbein assistiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

EHC Frauenfeld EHC Wetzikon
Gegen Frauenfeld
Hockey
Trainer EHC Frauenfeld
1 Interaktionen
Frauenfeld Endstation

MEHR TRAINER

Grizzlies-Headcoach Nick Snider
Bern Grizzlies out
ronaldo
Bei Hilal entlassen
1 Interaktionen
Winterthur
Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt

MEHR AUS THURGAU

Eishockey
Eishockey
Bischofszell
Bischofszell