Im italienischen Neumarkt fand auch dieses Jahr der Dolomiten-Cup statt. Biel zeigte überzeugende Leistungen und gewann das Vorbereitungs-Turnier verdient.
Dolomiten-Cup
Antti Törmänen coachte die Bieler zum Turnier-Sieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in diesem Jahr wurde der Dolomiten-Cup durchgeführt.
  • Der EHC Biel konnte das Saisonvorbereitungs-Turnier für sich entscheiden.
  • Während dem ganzen Turnier lässt der EHCB keinen Gegentreffer zu.

Auch wenn es bis zum Start der Hockey-Saison noch etwas dauert, laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren. Um die Kräfte zu messen und die richtige Formation zu finden dient der Dolomiten-Cup. In diesem Jahr holt sich Biel den Sieg am Vorbereitungs-Turnier.

In der ersten Partie schlagen die Bieler die Eisbären Berlin mit 2:0. Dabei trafen Tino Kessler (25) und Luca Hischier (26). Mit dem Sieg stand das Team von Trainer Antti Törmänen (50) direkt im Finale.

Dort trafen sie auf die Augsburger Panther. In einem Spiel mit hoher Intensität setzen sich die Schweizer Hockey-Profis gegen ihre deutschen Kontrahenten durch. Der EHC Biel gewinnt auch den Final mit 2:0 durch Tore von Gaëtan Haas (29) und Yannick Rathgeb (25).

Dolomiten-Cup
Diese Trophäe gibt es beim Dolomiten-Cup für den Turnier-Sieger. - Instagram/@dolomitencup

Damit kassiert Biel während des ganzen Dolomiten-Cups keinen einzigen Treffer. Das hat laut «sportnews.bz» auch mit den starken Leistungen von Biel-Goalie Joren van Pottelberghe (24) zu tun. Es war das erste Mal, dass die Bieler am Dolomiten-Cup teilnahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEHC Biel