Nun ist der Biel-Abschied endgültig: Der junge Janis Moser geht in die NHL und unterschreibt bei den Arizona Coyotes einen Vertrag über drei Jahre.
Janis Moser NHL
Verteidiger Janis Moser wird seinen Jugendclub EHC Biel in diesem Sommer verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Janis Moser (21) hat bei den Arizona Coyotes einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet.
  • Damit ist klar: Der Verteidiger wird Teil des Vorbereitungscamps der Coyotes sein.

Janis Moser einen Vertrag bei den Arizona Coyotes unterschrieben. Wie der EHC Biel auf Twitter vermeldet, wird sich Moser dem NHL-Team für drei Jahre anschliessen. Nach dem Draft Ende Juli war noch unklar, ob der Youngster vorerst noch eine weitere Saison leihweise im Seeland bleibt. Nun ist aber klar: Moser wird im September ins Vorbereitungscamp der Coyotes einrücken.

Dort kann sich der junge Schweizer fürs erste Team aufdrängen. Gut möglich also, dass Moser schon bald in der NHL auflaufen wird. Damit wird der 21-Jährige Biel erstmals verlassen, schon in der Jugend spielte er für die Seeländer.

Beim EHC Biel gehörte Moser bereits seit der Saison 2018/19 zum Fanionteam. Dort ist er zum absoluten Leistungsträger gereift und hat in der vergangenen Saison den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielTwitterNHL