Oliver David stösst neu zum EHC Biel und unterschreibt bis zum Saisonende. Er wird der Assistent von Trainer-Rückkehrer Antti Törmänen.
Antti Törmänen EHC Biel
Antti Törmänen kehrt beim EHC Biel an die Bande zurück. Dort wird künftig Oliver David neben ihm stehen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver David verstärkt den Trainerstaff des EHC Biel und wird Assistenz-Coach.
  • In den letzten vier Jahren war er Headcoach in der USHL.

Der EHC Biel hat seinen Trainerstaff mit Oliver David verstärkt. Der Amerikaner wird neuer Assistenz-Coach und unterzeichnet in Biel einen Vertrag über eine Saison. Damit wird David Nachfolger von Anders Olsson, der den Verein am Ende der letzten Saison verlassen hat.

Der 42-Jährige David war in den letzten vier Jahren in der USHL tätig und trainierte dort die Dubuque Fighting Saints. In der Saison 2019/2020 wurde er zum «Headcoach of the year» der USHL ausgezeichnet.

Beim EHC Biel muss sich Oliver David mit der Rolle als Assistenz-Coach von Antti Törmänen zufriedengeben. Der Finne kehrt als Headcoach zu den Seeländern zurück, nachdem er eine Gallenblasenkrebserkrankung überstanden hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEHC Biel