Die New York Rangers verlieren das vierte Spiel gegen die Pittsburgh Penguins erneut klar und liegen nun in der Serie mit 1:3 im Hintertreffen.
New York Rangers
Evgeni Malkin erzielt das 7:2 gegen die New York Rangers. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pittsburgh Penguins gewinnen das vierte Playoff-Spiel gegen die Rangers mit 7:2.
  • Es ist bereits das zweite Spiel in Folge, in welchem sie sieben Tore erzielen können.
  • Damit führen sie in der Achtelfinal-Serie gegen die New York Rangers mit 3:1.

Die Pittsburgh Penguins sind in Spiellaune. Beim 7:2 Heimsieg am Dienstag konnten sie ihre offensive Klasse unter Beweis stellen. Bereits am Sonntag hatten sie gegen die Rangers mit 7:4 gewonnen.

Im ersten Drittel schien dieses Mal aber noch nichts auf eine erneute Blamage für die New York Rangers hinzudeuten. Die Rangers fanden besser ins Spiel und konnten früh durch Alexis Lafrenière in Führung gehen. Sie verpassten es jedoch, ihre Chancen zu nutzen und weitere Tore zu schiessen. So kam es, wie es kommen musste und Superstar Sidney Crosby glich für die Penguins aus.

Zweites Drittel der Untergang der New York Rangers

Im zweiten Drittel zeigten die Penguins den Rangers dann ihre Grenzen auf. Mit insgesamt fünf Toren entschieden sie die Partie bereits im Mitteldrittel. Da änderte auch ein Tor der New York Rangers nichts mehr daran. Schlussendlich endete der bittere Abend der New Yorker mit einer 2:7 Niederlage.

Die Penguins stehen nach dieser Partie nur noch einen Sieg vor dem Einzug in die nächste Runde entfernt. Das nächste Spiel findet am Donnerstag (Ortszeit) in New York statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pittsburgh PenguinsSidney CrosbyNew York RangersNHLPlayoffs